< Dieses unbekannte Elektromotorrad-Startup ist klein aber oho... und wä - Tromox Germany

Oktober 08, 2021 4 min lesen.

Sie haben wahrscheinlich noch nie von Tromox oder ihrem ersten Elektromotorrad, dem Tromox Mino, gehört. Aber da das Unternehmen damit beginnt, den Vertrieb auf Europa und die USA auszudehnen, werden Sie vielleicht bald mehr von diesen coolen kleinen Fahrrädern sehen. Elektromotorrad Tromox Mino

Ich bin gefolgt Tromox seit etwas mehr als einem Jahr. Ich bin letzten November versehentlich über das Debüt des aufstrebenden Startups gestolpert, als ich ihren Stand versteckt in der Ecke des entdeckt habe Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand.

Es war die Weltpremiere des Unternehmens und ich habe mich sofort in ihr elektrisches Mini-Motorrad verliebt.

Ja, ich weiß, es sieht aus wie ein Spielzeug. Aber es ist alles andere als. Das Tromox Mino ist ein potentes kleines E-Moto. Es nimmt das Format eines Elektrorollers oder Mopeds an, steckt es jedoch in die Karosserie eines Mini-Motorrads.

Das in Hangzhou, China, ansässige Startup hat sich mit einer italienischen Designfirma zusammengetan, um das Erscheinungsbild des Fahrrads zu entwickeln. Dann fügten sie über 30 Hardpoints hinzu, um den Mino extrem anpassbar zu machen.

Mino Tromox electric motorcycle

Die aktuelle Version des Fahrrads verwendet einen 2,5-kW-Mittelmotor und ist mit vier verschiedenen 60-V-Batterieoptionen mit Kapazitäten von 2,3 kWh, 1,9 kWh, 1,6 kWh und 1,3 kWh erhältlich. Sie beanspruchen eine maximale Reichweite von 118 km (73 Meilen), jedoch bei einer Kriechgeschwindigkeit von 30 km/h (18,6 mph).

Bei der Höchstgeschwindigkeit des 68 kg (149 lb) schweren Bikes von 60 km/h (37 mph) sollte man diese Reichweite nicht erwarten.

Dies sind zwar keine schnellen Maschinen und daher nur für das Fahren in der Stadt konzipiert, aber sie sind ziemlich gut ausgestattet. Sie finden einen konventionellen Querlenker-Motorradrahmen, eine echte ölgedämpfte Vorder- und Hinterradaufhängung und hydraulische Scheibenbremsen auf Moto-Niveau. Das Mino ist nicht nur ein aufgemotztes Elektrofahrrad, auch wenn es die Größe eines solchen hat.

Die Leistung des Tromox Mino kann vom Benutzer mit einer Smartphone-App geändert werden, und das Unternehmen arbeitet auch an der Entwicklung eines neuen internen Controllers, um noch mehr Anpassungsoptionen zu ermöglichen.

tromox Mino smart app electric motorcycle

Sie haben das letzte Jahr damit verbracht, ihr internationales Vertriebsnetz aufzubauen, während sie bereits Verkäufe in China tätigen. Vor Ort verkaufen sie den Mino sowohl in stationären Geschäften als auch auf den Online-Plattformen JD und Tmall (etwas wie Amazon in China).

Sie haben auch Distributoren in mehreren Ländern in der EU und in Asien gewonnen. Der Verkauf in der EU wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 beginnen.

Tromox plant, seine internationale Reichweite auf weitere Länder auszudehnen.

Die Vorbereitungen für die EPA- und DOT-Zertifizierung sind im Gange, und Tromox hofft, diese rechtzeitig fertigzustellen, um 2021 in die USA einreisen zu können.

Offroad experience with the Tromox Mino electric motorcycle

Und wenn Ihnen der Mino zu klein erscheint, könnte das nächste Modell von Tromox genau das Richtige für Sie sein. Das Unternehmen entwickelt derzeit ein größeres Elektromotorrad, das auf 100 km/h ausgelegt ist (62 mph).

Das Fahrrad befindet sich in der Clay Shaping-Phase und Melody sagt uns, dass sie bereit sein sollten, dieses Modell Anfang nächsten Jahres zu enthüllen.

Ride Test Tromox Event Mino

Electreks Take

Dies ist nicht mein erstes Rodeo auf einem Mini-Elektromotorrad.

In der Tat, Ich liebe diese kleinen Dinger.

Sie sind in Bezug auf die Leistung effektiv Elektroroller, aber sie schenken Ihnen beim Fahren ein solches Lächeln, dass Sie schnell vergessen werden, wie albern sie aussehen.

Denken Sie nur: Anstelle eines großen Autos könnten Sie für ein paar tausend Dollar ein städtisches Elektromotorrad haben, um durch den Verkehr zu fahren, Parkgebühren zu überspringen und den ganzen Weg zur Arbeit zu kichern. Wenn Sie nach Hause kommen, nimmt es fast keinen Platz ein. Wohnungsbewohner könnten es buchstäblich direkt in den Aufzug rollen und in ihrem Wohnzimmer parken (obwohl der Akku auch abnehmbar ist).

Wenn Sie sich fragen, wie groß der Tromox Mino wirklich ist, wenn er nicht neben einem bleistiftdünnen, 2 Meter großen europäischen Modell geparkt ist, hier ist ein Foto von Ihnen, wie Sie wirklich auf einem sitzen. Ich bin 5’7″ oder 170 cm groß und das Fahrrad fühlt sich großartig an. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand, der einen Kopf größer ist als ich, sich genauso gut darauf fühlen würde, aber es passt mir wie angegossen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum sie sich für dieses professionelle Modell für ihre Medienbilder entschieden haben, als ich genau dort war, Leute!

Electrek article about Tromox Mino electric motorcycle

Nun, um fair zu sein, im Vergleich zu einem Elektroroller gibt es einige Kompromisse. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie den Nutzen des Step-Through-Designs verlieren. Auf meinem E-Scooter kann ich Taschen oder Kisten zwischen meinen Knöcheln hinter dem Frontschild tragen(wie Sie hier sehen können), aber das ist ein No-Go auf einem Motorrad.

Aber während es ein wenig an Nützlichkeit verliert, wird der freizeitorientierte Fahrer das wahrscheinlich als fairen Preis bezeichnen, wenn er auf ein niedliches kleines Spaßmobil wie dieses springt. Und zu diesen Preisen könnten Sie auch einen Elektroroller und ein paar E-Bikes kaufen, alles zum Preis eines Autos, das Sie nicht mehr brauchen – und Sie könnten sie alle an seinem Platz parken!

Ich hatte nicht die Gelegenheit, wirklich Meilen mit diesen Dingen zu machen, wohlgemerkt. Daher kann ich Ihnen vorerst nur sagen, wie es sich anfühlt, wenn Sie auf einem geparkten Fahrrad sitzen. Aber ich arbeite daran, ein Fahrrad zum Ausleihen zu bekommen, also bin ich hoffentlich bald mit einem aktuellen Fahrbericht zurück. Vielleicht fährt es sich großartig, oder vielleicht ist es ein Blindgänger. Das kann mir nur die Straße sagen.

Was haltet ihr bis dahin vom Tromox Mino? Lass uns deine Gedanken im Kommentarbereich unten hören!

Micah Toll

@MicahToll

Micah Toll ist ein persönlicher Elektrofahrzeug-Enthusiast, Batterie-Nerd und Autor der Amazon Nr. 1 Bestseller-Bücher Elektromotorräder 2019DIY-LithiumbatterienDIY Solar Power und die Ultimate DIY Ebike Guide.

Dieser Artikel ist reproduziert von https://electrek.co/2020/12/07/tromox-mino-electric-motorcycle-startup-small-but-mighty/

UKKO S from Tromox guarantees more performance and fun from ThePack.news
UKKO S von Tromox garantiert mehr Leistung und Spaß von ThePack.news

Oktober 11, 2021 2 min lesen.

Vom 17. bis 20. September fand in Chongqing die 19. China International Motorcycles Trade Exhibition (CIMA Motor Show 2021) statt. Die CIMA ist eine der wichtigsten und größten Motorradmessen in China, auf der neue Modelle vorgestellt werden. Neben den neuen Produkten der traditionellen Hersteller von Verbrennungsmotoren (ja, die gibt es noch), überraschte uns die aufstrebende Elektromotorradmarke Tromox mit einem erstaunlichen neuen Elektromotorrad: der UKKO S.

Vollständigen Artikel anzeigen
An interview With Founder of TROMOX, A New Star of Electric Motorcycle Manufacturer
Ein Interview mit dem Gründer von TROMOX, einem neuen Star des Herstellers von Elektromotorrädern

Oktober 08, 2021 3 min lesen.

Mit der Umsetzung der neuen nationalen Norm für Elektrofahrzeuge hat die Elektrofahrzeugindustrie große Veränderungen eingeleitet. Eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen und Marken wurde schnell vom Markt verdrängt. Angesichts der Marktchancen haben sich neue Fahrzeughersteller zusammengeschlossen. Unter ihnen haben die Giganten und Emporkömmlinge die meiste Aufmerksamkeit von Verbrauchern und Medien auf sich gezogen. Als einer von ihnen betritt Herr Chen Guanping, Gründer und CEO von TROMOX, kürzlich das Livestreaming-Studio von Global Electric Vehicle Network, einem führenden neuen Medium in China.

Vollständigen Artikel anzeigen
Tromox in the news on Motorradonline.de
Tromox in den Nachrichten auf Motorradonline.de

September 30, 2021 1 min lesen.